Kiss me

oder der Handkuss
das Buch nahm 2011 an einem Wettbewerb teil
ist schon lange her, aber das Gedicht lädt ein in den Park zum Träumen
den Handkuss gibt es den noch?

Der Handkuss   Ich träumte

Es war im Park, ich schlenderte einen Weg entlang,

da sah ich ein junges Paar.

Der junge Mann küsste sehr galant

dem jungen Mädchen die Hand.

Etwas verwirrt schaute ich auf meine Uhr,

nachmittags um drei,

Romantik pur?

Ich fühlte mich versetzt in alte Zeiten.

Der Jüngling wollte das Mädchen sicher nur

begleiten.

Sie lachten und schauten sich in die Augen,

das junge Mädchen war ich,… kaum zu glauben,

der hübsche Bursche war mein Mann.

Alles verschwamm plötzlich vor meinen Augen,

ich geriet ins Wanken,...es war nur ein Traum,

romantische Sommergedanken.

Text Klärchen

Kommentare

  1. sehr romantisch aber auch wunderschön...liebes Klärchen....
    auch wenn es schon ein klein wenig "länger her ist", man erinnert sich gerne daran, doch der Handkuss....den
    gibts leider nicht mehr,
    das gehört ja fst schon zu alten zeiten" - zu schade, - zu schade...
    ein schönes Buch...
    danke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Angel, warscheinlich zu Zeiten von Kaiserin Sissi...lach
      Ein Gedicht im Buch verpackt, ging ja leider nicht anders, aber nun steht es hier in meinem Blog,
      Klärchen

      Löschen
  2. Ich bin gerade am überlegen, habe ich je einen Handkuss bekommen ?
    Ich kann mich nicht erinnern.
    Das Gedicht ist ja süß, toll ausgedrückt.
    Lange her. . .erst 4 Jahre, was ist das schon, die Zeit verfliegt ja wie im Flug.
    Ein sonniges Wochenende wünsch ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lesen,
      ein Gedicht bei Bookrix im Buch verpackt, es ist ja normal keine Leselektüre.In einem Gedichtbändchen wäre es gut aufgehoben, aber was soll`s. Es steht jetzt hier in meinem Blog.
      Ein schönes Wochenende auch für Dich, Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur