Kürbisernte

Nun ist es soweit, Kürbiszeit.
Ich mag eher die vielen Sorten und Farben die es inzwischen gibt.
Kürbismarmelade und Kürbissuppe mag ich dann noch am liebsten, bin kein großer Kürbisfan.
meine Nachbarin hat gerade ein Kürbisbrot gebacken, frisch schmeckt es am besten.
Für mich läutet der Kürbis den Herbst ein.

Ein Rezept:


Kürbissuppe
1kg Kürbis
150g Zwiebeln(2kl. oder 1 große)
40g Erdnussöl40g Butter
300g Kartoffeln(3 Stk.)
3 reife Tomaten
1 Eßl.Tomatenmark
172 Tel.Kurkuma
2kl.Lorbeerblätter
gemahl.Weißer Pfeffer
1El.Hühnerboullion
300g flüssige Sahne
Sojasprossen
Hauchdünne Karotten und Paprikastreifen
Frische Petersilie zum Garnieren

Zubereitung:
Den Kürbis schälen, in kleine Stücke schneiden.
Zwiebeln hell dünsten, Kürbisstücke dazugeben,
ebenfalls andünsten.
21/2 l Wasser dazugießen.
Die rohen Kartoffeln schälen in Scheiben schneiden und dazu geben.
Tomatenfruchtfleisch mit dem Tomatenmark dazu geben.
Gewürze und Hühnerbouillon hinein.
Alles ca.30 Min. leicht kochen lassen.
Suppe pürieren,einige Kürbisstücke zurück behalten.
Flüssige Sahne dazu und nochmals kurz aufkochen.
Zuletzt en Stück frische Butter dazu geben und mit frischen Gemüsestreifen und Kräutern garnieren.









Kommentare

  1. . . . etwas Gutes hat er ja doch, der Herbst!!!
    Das Rezept hab ich mir gleich abgespeichert - hört sich sehr fein an!!!
    Sei liebe gegrüßt,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. das sind gannnz phantastische Bilder liebes Klärchen
    das rezept ist gespeichert obwohl auch ich nicht ein" Kürbisfanbin";
    es könnte ja die eine oder andere Gelegenheiten eintreten dass einer den Wusch äußert und ich dazu gezwungen bin.....dann
    versuch ich es
    auch...gerne und beginne mich damit anzufreunden....
    die Bilder deiner Serie verleiten dazu...
    herzlichen Dank für den gelungenen Beitrag....
    Grüßele angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur